Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
517 Mitglieder
zum Thema
Faszination: deine Frau lässt sich von mehreren Männern f***419
An die Männer: was findet ihr geil daran, wenn eure Frau / Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bloodsport als Einstieg in die Faszination Kampfkunst

*******hIs Mann
750 Beiträge
Themenersteller 
Bloodsport als Einstieg in die Faszination Kampfkunst
Hallo in die Runde,

ich bin heute durch Zufall über den Film Bloodsport von und hinter den Kulissen mit Jean Claude van Damme aus den Achtziger auf Tele 5 gestolpert.

Ich dachte mir zuerst ach soll ich mir den wirklich geschnitten geben, obwohl du ihn schon so oft gesehen hast. Aber hat er mich wie immer dann doch sehr schnell gepackt und auf die Details zu achten wie den OST oder den Hintergrund haben dann über einen oder zwei miese Cuts getröstet.

Aber worauf ich eigentlich hier hinaus wollte, welche Filme haben bei euch den Kick zum Tritt oder Dollyochagi oder Mawashi Geri oder Roundhouse ausgelöst? Welche könnt ihr noch heute ansehen und möchtet danach am liebsten direkt an den Sandsack?

Um nichts vorwegzunehmen, erzähl ich von meinen später und bin sehr gespannt auf eure Beiträge!

Viele Grüße

TheTruthIs
****in Paar
162 Beiträge
Hallo zusammen,

ich glaube bei uns "älteren Jahrgängen" sind so einige durch Filme auf den Geschmack gekommen.

Bei mir selbst war es fast schon albern klischeehaft - die ersten Filme, die ich gesehen habe war "Breaker! Breaker!" und "Good guys wear black" mit Chuck Norris sowie "Enter the dragon" mit Bruce Lee.
Ich selbst war noch ein Grundschulkind, aber meine Eltern - vor allem meine Mutter - liebten die Filme. Sie war ein ganz großer Chuck Norris-Fan, damals Ende der 70-er und in den 80-ern. Sie fing dann auch mit Shaolin Quan Fa an, was sie bis ins hohe Alter betrieben hat.
Ich jedoch blieb erstmal bei Buch und Film - als schwerer Asthmatiker mit langfristigen Aufenthalten im Sanatorium sowie mit einer Skoliose, die tägliche Krankengymnastik erforderte, von den meisten Sachen im Sportutnerricht ärztlich befreit sah ich keine Chance für mich.
Tatsächlich kam mir dann nicht nur die permanente Überredungskunst meine Mutter und "Sidekicks" zu gute und letztendlich wagte ich dann als Teenager den Sprung auf die Matte - und habe sie nie wieder verlassen.

Was Deine zweite Frage angeht: welchen Film ich mir heute noch gerne anschaue und der Lust auf's Training hervorrruft - da tatsächlich eigentlich keiner aus meiner Kindheit. Aus heutiger Sicht sind die Filme sowohl dramaturgisch als auch kampftechnisch einfach zu veraltet und zu schwach. Heutzutage gibt es weitaus besser gemachte Filme und die gucke ich lieber. Der einzige von den Filmen meiner Kindheit, den ich auch heute noch hin und wieder gerne gucke ist "Sidekicks" - der asthmatische Tagträumer mit überschäumeder Fantasie weckt einfach nostalgische Erinnerungen. *zwinker*

Viele Grüße an alle und ich bin gespannt auf weitere Antworten!
Adam
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht lachen,
Mein Einstieg war „Die sieben Samurai“. Das war die Initialzündung. Es folgten die Bruce Lee Filme und „The Challenge“ (eine weitere miese Übersetzung, der deutsche Titel ist:“Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen“
Dann kamen Ipman, Red Belt, 47 Ronin usw


Tom
*******hIs Mann
750 Beiträge
Themenersteller 
Nicht gelacht, nur kurz gehüstelt! 😉
Sind doch starke Filme!

Bin gespannt, wie es hier weitergeht!
*******968 Mann
124 Beiträge
Karate Tiger 4 Best of the Best
Geile Kicks
*******hIs Mann
750 Beiträge
Themenersteller 
Uhhh ja
Gerade der legendäre Endkampf! Tommy nein tu es nicht...

Gänsehaut noch heute!
*******9_82 Mann
13 Beiträge
Jackie Chan
Filme allgemein. Als kleiner Junge war ich immer fasziniert davon. Genauso wie die 36 Kammern der Shaolin oder Jet li ich muss sagen sie alle haben meine Kindheit sehr geprägt.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Ich bin ein großer Fan von "After the Rain", Akira Kurosawa.

Und bisher ist mir nichts mehr über den Weg gelaufen, was den von seiner Position gestoßen hat. Allerdings habe ich auch kein TV, so kommen nicht so einfach neue Filme in mein Leben.
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für
Kampfsportler ist ame agaru (after the rain) sicherlich super. Ich finde ihn auch toll, so wie fast alle Filme von Kurosawa und ich hätte ihn gern in deutsch....

Für Iaidoka enthüllen sich aber die Schwächen der Technik. Man merkt schon, dass dort ein Schauspieler am Werk ist und kein erfahrener Schwertschwinger. Das aber tut der Qualität des Filmes keinen Abbruch. Ich liebe ihn einfach

Tom
****in Paar
162 Beiträge
Ja, da stimme ich auch zu: "After the rain" ist ein wirklich großartiger Film, allerdings habe ich mir meine Kurosawa-sammlung erst viel zu spät angelegt, um sie als "Inspiration" oder "Einstieg" zu zählen.

Übrigens ein Film, den ich dringend empfehlen kann ist "Kuro obi" ("Black belt"), zumal die drei Hauptrollen nicht durch Schauspieler, sondern durch drei exzellente japanische Karateka besetzt wurden - der Produzent (selbst ein Karate-Danträger und in einer kurzen Nebenrolle zu sehen) hat das intuitive, spontane Reaktionsverhalten seiner drei Stars geliebt, der Regisseur hingegen ist verzweifelt (für Kampfkunst-Fans ist das "Making of" genauso spannend wie der Film!).
Der Film ist wirklich ein Muss!
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zustimmung!
Den hatte ich ganz vergessen. Bei der Schluss-Szene wird einem ganz anders. Guter Film!


Tom

PS Kennt jemand "Lady Snowblood" oder hat den in Deutsch? Oder die Hardcore-Version von Kozure Okami??? Übrigens: Die enttäuschendsten Filme der letzten Zeit waren: Bunraku und Samurai Avenger. Mei, die Buam....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.