Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kraftsport
283 Mitglieder
zum Thema
Meine neue Freundin möchte Sex mit mehreren Männern299
Ich habe gestern Abend mit meiner neuen Freundin über das Thema sex…
zum Thema
Schwester einer Bekannten beim CamSex im Netz entdeckt106
Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte ist Ende 20 und vollkommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crossfit

*******1013 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Crossfit
Hallo,ich betreibe seit mehreren Jahren Karate und habe jetzt crossfit als Ergänzung für mich entdeckt.Wie ist eure Meinung dazu.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht
würde es helfen, wenn du uns erklärst, warum du Crossfit gewählt hast und wie es beim Karate hilft?

Tom
****er Mann
43 Beiträge
Gut
Schnellkraft , Ausdauer , Rumpfstabi , past gut aber mach die Übungen sauber und nicht übertreiben viel spass
*********sche Paar
547 Beiträge
Crossfit
Zusätzlicher Muskelaufbau geht bei traditionellen Kampfkünsten eigentlich immer auf Kosten der Geschmeidigkeit, Geschwindigkeit und Feinmotorik. Halte ich eher für Kontraproduktiv. Rein sachlich.

Andererseits habe ich neben Aikido und Iaido auch hin und wieder Lust, etwas ganz anderes zu machen. Einen völlig anderen Trainingsreiz zu setzen. Einfach für eine ganzheitliche Entwicklung von Körper und Geist und um die gewohnten Muster zu durchbrechen.


Heute bin ich z.B. nach der Arbeit noch eine kleine 10km-Runde gejoggt. Ganz alleine in der Abendsonne. Ich habe es genossen! Manchmal ist es Inlineskaten oder Radfahren oder schwimmen oder ………...
CrossFit in 100 words...
CrossFit halte ich für eine fast perfekte Ergänzung für viele verschiedene Sportarten.

Es gibt diese tolle CrossFit-Definition von Greg Glassman [zitiert von crossfit.com]: