Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Kampfsport".
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Kampfsportler!
Unsere Gruppe wurde heute 10 Jahre alt. Diesbezüglich hat mich vom Joy eine Nachricht ereilt, die ich euch nicht vorenthalten will. Hier ist sie!
Guten Tag lieber Tom! *blumenschenk*

Im Namen der VIP-Gruppe und des JOY-Team gratuliere ich Dir und Deinem Moderator ganz *herz2*lich zum heutigen 10. Geburtstag Deiner Kampfsport - Gruppe!

*happybirthday*


Ich wünsche Dir und Euch für die Zukunft weiter viel Spaß in und viel Freude an Eurer Gruppe, dass es weiter spannend für Euch und die Gruppenmitglieder bleibt und dass die Kampfsport noch lange weiterbestehen! *top*

Du kannst sehr gerne diese Glückwünsche mit Deinem Moderator und auf der Pinnwand Eurer Gruppe teilen. *fluester**
Denn was ist die Gruppe ohne Euer Team und die Gruppenmitglieder. *top*

Ganz herzliche Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2018!

Auch James und ich wünschen euch und uns einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2018!

Tom
******169 Mann
329 Beiträge
Glückwünsche
Alles gute zum Geburtstag
Liebs Grüessli Andy
*********04109 Paar
40 Beiträge
Neuer Budo-Shop
Hallo zusammen,

wir wissen, dass Werbung dieser Art immer etwas skeptisch gesehen wird, nichts desto Trots wollen wir hier auf unseren Shop aufmerksam machen.
Wir halten das Thema Werbung auf einem Minimum!
Derzeit gibt es unter http://www.budo-experte.de Karate Gi's von Tokaido und Haiashi mit 15% Nachlass.
Es wäre toll wenn ihr mal reinschaut (für Vereine und Clubs gibt es Sonderkonditionen).
Auch würden wir uns freuen von Euch zu hören, was attraktive Angebote für Euch wären.
An die Mods, bitte lasst diese Art der Werbung zu, da es allen Mitgliedern der Gruppe zugute kommt.
*******nSIN Mann
53 Beiträge
Nicht schlecht
Mir fehlt persönlich allerdings Muay Thai als Option im Shop. Ansonsten allerdings ganz cool.
****re Mann
4 Beiträge
Vorstellung neues Mitglied
Vielen Dank für die Aufnahme!

Hier eine kurze Vorstellung!

In den Budosportarten bin ich seit über 40 Jahren unterwegs. Längst nicht mehr so aktiv wie früher, jedoch, soweit es die Knochen zulassen, noch immer dabei.
Meine Herz liegt eindeutig beim Kyokushin-Karate, was ich aber wegen der besagten Knochen *zwinker* nicht mehr ausüben kann. Bin dann in die verwandten Stilrichtungen wie Goju-Ryu abgewandert und sitze aktuell wegen Umzug an den Niederrhein diesbezüglich etwas auf dem Trockenen *snief*

Aber das ist ja noch das Aikido, was ich durchgängig praktiziere. Nächste Woche werde ich mir in der Umgebung von meinem Wohnort ein paar Dojos anschauen. Nach Düsseldorf zu meinem Lehrer Asai ist es auch nicht mehr weit weg und werde dort ganz bestimmt öfter beim Training sein *freu2* .

Es gäbe da noch ein paar andere Episoden von Ausflügen in andere Budosportarten zu berichten, die aber per Saldo nicht ins Gewicht fallen.

Ich wünsche allen viel Spaß in den jeweiligen Dojos!
Vorstellung
Liebe Leute,
erstmal möchte ich mich für die Aufnahme bedanken! Ich bin die Sera, komme ursprünglich aus Hamburg und lebe nun hier in München seit ein paar Monaten. Ich habe in HH Kickboxen gemacht und würde es gerne hier fortsetzen. Ich freue mich auf Infos und Anregungen *g*
LG, Sera
****iel Mann
12 Beiträge
Vorstellung aus dem echten Norden
Moin,
Ich mage den Namen Uthriel sehr, Hamburg liegt ungefähr 30 Km südlich dem Kaff in dem ich wohne.

Kampfsport/ Kampfkunst ist eine Konstante in meinem Leben. Es fing 1989 mit einem Süd-Chinesichen Kung-Fu strassen-Stil an bis 2008, danach hab ich verschieden sachen ausprobiert war aber alles nix.
Bis ich 2010 zum Gappling bzw Brazilian Jiu-Jitsu / Luta Livre gekommen bin, was mir super viel spass macht, und der blau Gurt ist auch definitiv nicht das ende der Fahnenstange !

Ich hoffe hier die ein oder andere nützlich Info oder Anregung zubekommen, die mich weiter bring.
Vielleich findet sich ja auch ein lieber Mensch mit dem ich, intensiv Trainierend durchs Leben gehen kann...
Und aus dem Süden...
Hi,

bin der Neue *g*
Mache Wing Chun, Eskrima und MMA, alles seit unterschiedlichen Jahren aber mehr oder weniger beständig. Hoffe, das ich ab und an auch etwas beitragen kann hier.

Gruss!
*****s_2 Mann
15 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Gruß aus Niederbayern, seit 30 Jahren bin ich im Kampf Sport aktiv, aber auch schon so manche Stiele versucht bin aber beim kich Boxen immer wieder geblieben würde mich freuen Kommentare in dieser Gruppe zu bringen und auch so manche kennen lernen zu dürfen lg
**********chBin Mann
789 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem Schwert
Bin auf der Suche nach einem Schwert.
Das ist die Suche für mich?
Das Leben. Es Tötet und erschafft Leben.
Wo finde ich es das zu mir passt in meiner jetzigen Seelisch Zustand.
Suche jemanden der in meine Seele schaut und mir das zur mich passend Schwert macht.
Herzlichen Dank und in Liebe
*****ise Frau
4 Beiträge
Wunderbar ...hier Gleichgesinnte zu treffen
Ich trainiere(Selbstverteidigung) WingTsun und bin im 6.Schülergrad, Oberstufe 1.
Ich liebe Kampfkunst , weil es mich ganzheitlich schult und mich auf allen Ebenen in meiner Selbstwirksamkeit weiter bringt. Ebenso bringt es immer wieder Klärung ,in welcher Weise ich im Leben stehe. Achtsamkeit als Voraussetzung für Weiterentwicklung steht im Mittelpunkt...
natürlich gepaart mit entsprechendem Form und Fitnesstraining.
In der eigenen Umgebung kennen sich schon alle und ich würde mich über neue Bekanntschaften in diesem umfassenden Bereich sehr freuen.Natürlich auch ohne sexuelle Interessen..
Ich freue mich immens, dass es diese Gruppe hier gibt...,
Lis
****_79 Mann
44 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo zusammen. Ich betreibe seit ca 2 Jahren shotokan karate und stehe kurz vor dem 7 kyu grade... also noch anfänger. Gerne würd ich mich über Erfahrungsaustausch freuen. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit das man den/die ein oder andere Person kennen lernt.
lg Liebe mitsportler

PS. Auf dem Bild bin ich auf dem zweiten Platz beim Kata Tournir.😋
****y4u Frau
50 Beiträge
OSS
Hallo Gleichgesinnte *g*

Ich liebe und lebe Kampfsport - es ist meine absolute Leidenschaft und hat mich und meinen Charakter über 25 J geprägt.

Ich bin DAN Trägerin im traditionellen, japanischen Shotokan Karate!

Für mich stand die KampfKUNST stehts im Fokus, mich immer wieder selbst zu überwinden, meine eigenen Grenzen zu brechen und zu wachsen an den Niederlagen. Disziplin u Respekt als oberste Regel haben sich auch automatisch in meinem Leben außerhalb des Dojos verankert und haben mich zu einer guten Karateka u Kämpferin gemacht. Somit zerbreche nicht an Niederlagen und gebe niemals auf. Ich habe mich selbst immer als größten Gegner gesehen und meine Limits sind meine größten Herausforderungen. Ich liebe die Konzentration, die Präzision und die Kraft die ich spüre, wenn ich Kata laufe. Ich bin Karate 😊
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wow...
Hajimemashita, douzo yoroshko onegaishimasu!

„Ich bin Karate“ ist eine tolle Aussage!

Tom
**********ch_hh Frau
42 Beiträge
Fernsehtipp!
Fernsehtipp!
Morgen – Sonntag, den 16. Dezember – gibt es um 19:30 im ZDF in der Reihe Terra X die Sendung: Japan – Land der Gegensätze. Selbstverständlich zeigt es auch ein paar schöne Bilder und Infos zu den japanischen Kampfkünsten und den Samurai. https://www.zdf.de/dokumenta … and-der-gegensaetze-100.html
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du hast Recht
das ist ein "Must see" für alle Iaidoka.....

Tom
Danke für die Aufnahme
Hallo..
ich trainiere seit 4 Jahre jetzt Muay Thai und Muay Boran....auf traditionelle Art, spricht alle Ansagen, Blöcke, Konter werden auf thailändische gesagt , und ausgeführt, alle Kombinationen werden ebenfalls von den Schüler auswendig gelernt .ist nicht für jeden!
Muay Thai und Muay Boran sind nicht nur krasse Kampfsport Art, wo man nicht nur auf die Sand Säcken schlägt , nein, da ist auch dabei die Geschicht zu lernen, wie MT die Jahre über entstanden ist , und auch zwischen Thailand und Birma ist viel zu lernen....
habe selber dabei zu kämpfen um mir das ganz rein zu ziehen( bin auch nicht mehr der jüngste😊)....
ich mach nach lange Überlegung im März meine Trainer Lizenz 1 , davon gibt es auch 6 verschiedenen um logischerweise je höch umso schwerer..und danach werde ich mein Verein in Berlin vertreten, was nicht einfach ist , Räumlichkeit ist das größte Problem und natürlich auch Schüler.
vielleicht gibt es jemand aus Berlin und hätte evtl interesse daran mit mir zu trainieren....wäre schön
Gruss walter
*******hIs Mann
750 Beiträge
Neid pur...
Muay Boran wäre noch genau das was ich noch in Köln lernen wollte.
MB
Hey.
es gibt ganz bestimmt gute Gym in Köln...Gruss w
*******hIs Mann
750 Beiträge
Leider kein Old School Lerdrit
Sondern alles nur mit einem Sportschwerpunkt. Chap Ko nur bedingt und wenn dann sehr eigenwillig!
MT
Chap ko gehört aber zum MT und MB...
*******hIs Mann
750 Beiträge
Eben...
alles andere ist für mich Kickboxen oder K1 und davon haben wir genug in Köln!
MT
du hast leider recht !!!! Oder halt nicht traditionell wie bei mir....deswegen hab ich meinen Verein verlassen ..es gab dort wieder Respekt dem Trainer gegenüber noch könnte der Trainer mir die Konter und Blöcke auf thailändische ansagen außer ein paar Brocken...sogar ich könnte schon mehr als er was sowas angeht....coole Jungs aber trotzdem nicht für mich...
ich werde alle paar Wochen nach NRW fahren um immer was neues mitzunehmen...man muss sich ja weiter entwickeln..
*******hIs Mann
750 Beiträge
Wenn du ein Auto hast...
dann war nach Rommerskirchen zum Detlev Türnau. Mtbd Chef und einer der wenigen hundertprozentig anerkannten Trainer Deutschlands im Muay Thai aber auch Muay Boran aus Thailand.

Dann würde ich dir noch Pedro Solano für den Stil Muay Chaiya auf Facebook empfehlen!

Und Donnie Baker fürs Lerdrit auf Youtube.

Es geht zwar nichts über persönliches Coaching, aber in der heutigen Zeit gibt es eben dank Videoplattformen, DVDs und Streamingangeboten noch das Training 2.0

Auch sehr interessant für dich könnte Christoph Delp sein. Seine Literatur und Filme sind im deutschen Raum einzigartig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.