Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
zum Thema
Ideen zu gehobenem Swinger-Event - Was ist eure Meinung?30
Ich war vor einigen Tagen das erste mal in einem Club und muss echt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lehrgänge zur Messerabwehr

Lehrgänge zur Messerabwehr
Hallo Leute,
ich betreibe Modern Arnis und interessiere mich nun für Lehrgänge zur Messerabwehr, möglichst in einem Radius von 200km um Kassel.
Hat da jemand eine Idee?
...liegt Köln
... von Kassel 200km entfernt? Musst du selber mal checken, aber wenn, empfehle ich die über Böker-Solingen (Messerwerke) ein - drei mal im Jahr dort ausgerichteten Lg'e von & mit Jim Wagner! Solange die noch in Solingen stattfanden, war ich selber immer dabei und bin in Jim's "reality based system" auch sogen. "Knife Instructor" geworden. Aber mir ist Köln halt zu "ungelegen". However - kann man auf der homepage von Böker nachsehen, der Kontaktmann dort ist Tobias Leckebusch. Viel Erfolg!
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Böker macht Kurse für Messerabwehr?
Hatte ich noch gar nicht im Focus.
Interessant!

Ich kann dem TE zwar nicht helfen, finde aber diese Information an und für sich interessant, danke!

Gibt es da Videos dazu?
Wäre spannend zu sehen, wie und ob es sich von den Techniken, die ich trainiere, unterscheidet.
Bilder & Videos
... gibt es. Ich werde ü-morgen mal am heimischen pc suchen. Bis dahin schau doch einfach auf Jim Wagner's homepage "reality based"! *top*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Danke Dir, sehr cool!!!

Ich suche ja immer noch eine absolute Technik, bei der nicht die Unterarme so weh tun, wenn Knochen auf Knochen prallen....
...Eier legende Wollmilchsau wahrscheinlich, ich weiß... *lach*

*sorry* für das OT, lieber TE!!!
Vielen Dank Euch schon mal! Sehr interessant!
******ark Mann
132 Beiträge
https://youtu.be/WHgyWAEcojQ
Ich unterrichte folgendes
****ron Mann
96 Beiträge
Katastrophe oder SV?
Was ist das Ziel des Trainings,
Abläufe der Messerabwehr studieren, oder Sv Techniken?
Für mich ist das ein Unterschied.
Meines Wissens nach kommt Wagner leider nicht mehr zu Böker
****ron Mann
96 Beiträge
(Sollte Kata heißen,
... nicht Katastrophe)
@Digeron
Es geht mir um SV-Techniken.
*****ewa Frau
165 Beiträge
in Billerbeck bei Münster
Hallo
wir trainieren regelmäßig Combat Arnis bei uns.

Sind auch etwas über 200km.

Am 10. und 11. 02 findet ein Lehrgang statt. Dort wird auch Combat Arnis angeboten werden.
Die Ausschreibung findest du unter
https://calendar.google.com/calendar/r/week/2018/2/10

oder bei Facebook unter
https://www.facebook.com/tokugawa.dojo.billerbeck/

Vielleicht ist das ja interessant für dich.

Viele Grüße
Lillie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.