Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25227 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kampfkünste übt ihr aus - Teil 2

Welche Kampfkünste übt ihr aus - Teil 2
Liebe Übenden und Trainierenden *zwinker* ,

nachdem das Ursprungsthema wegen "Überfüllung geschlossen" wurde (systemseitig) *zwinker* , machen wir hier mal weiter ... in sieben Jahren kommt halt 'was zusammen ... *zwinker* .

Eigentlich würde ich schreiben: "Feuer frei" - hier passt besser: "Hajime!" *zwinker*
*********sche Paar
547 Beiträge
Mist!
Und ich habs voll gemacht.
Sorry! Kommt nicht wieder vor! *liebguck*
Hallo allerseits.
Seit einige Zeit schon übe ich Muay Thai aus. Und davor hatte ich Tae Kwon Do gemacht...aber nach einer schlimme Verletzung ( Meniskus und kreuzbandriss) dachte, ist besser was anderes zu machen...
Dumme Frage mal,wieso ist MT "harmloser" für Bänder, Sehnen und Gelenke als TKD...?
Lach. .
Ungefährlicher ist es nicht, aber bei MT hast du nicht soviel Drehungen wie bei TKW....dafür ist natürlich MT umso gefährlicher in dem Sinn, weil du Faust, Knie, Ellbogen, schienenbein, Fuß verwenden darfst, bei TKW hast du sowas nicht und erst ab Hüfte....dafür ist MT auch Full Kontakt. LG w
*******nger Mann
582 Beiträge
Gefährlichkeit
Hallo,

eine Kampfkunst birgt nun mal die Gefahr einer körperlichen Schädigung, allerdings ist meine Erfahrung, daß die Vorbereitung für das Praktizieren unabhängig von der Kampfkunst, ja unabhängig von der Körperübung allgemein für das körperliche Unversertsein sehr wichtig ist. Kräftigung der Muskulatur und vor dem Training eine ausführliche Dehnun. Mein Sensei ist Physiotherapeut und legt sehr großen Wert auf die Vorbereitung, da sind bei zwei Stunden Praxis eine halbe Stunde Warmmachen und dehnen normal.
Wenn ich in meinem Freundes- Bekannten- und Verwandtenkreis gucke, sehe ich häufiger bei Fußballern und Handballern nennenswerte Verletzungen.

Die oben genannten Vorbereitungen sind auch für das langfristige Wohlergehen essentiell, also auch für das Schonen von Gelenken, Sehnen und Bändern.

lg Photofinger
Ich kenne mich aus, und meinte ungefährlicher für folgeverletzungen.
Heißt: Wenn ich TKD bleiben lasse wg diverser Verletzungen ist das ausüben von MT nur geringfügig harmloser für Gelenke oder Bänder.
Ich hätte dann eher auf FMA oder Krav Maga getippt, da ist nix mit Spagat, Sprungtritten usw.

Ob MT in der Wirkung stärker ist liegt ja am ausübenden.
hallo zusammen :)
Hallo Leute,

Ich möchte mich hier einmal vorstellen. *wink*
Ich mache mittlerweile Kempo-Naada (Karate), muss aber im Moment leider pausieren auf Grund einer Op an der Leiste. *snief*

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine dermatologische Kontraktur entgegen wirken kann, habe im Moment echt Angst, mein Bein aufgrund der Narbenbildung nicht mehr richtig einsetzten zu können bei den Kicks.
Bunter Mix
Hey hab mit Muay Thai angefangen und mache mittlerweile JiuJitsu, BJJ, Goshindo und ein bisschen Stockkkampf.
Ist jemand aus dem Raum Birkenfeld dabei, der schon BJJ trainiert?
Hi
Ich trainiere Kali Arnis/ Eskrima. Kommt jemand aus dem Raum Lahn-Dill?
******one Mann
35 Beiträge
MMA und Thaiboxen
******aby Paar
5 Beiträge
Hi
Ich bin muay thai kämpfer
**********ahlen Mann
16 Beiträge
Bujinkan Budō Taijutsu
von "spirituelle Entwicklung" Über "unbewaffneter Kampf und Waffen Kampf" bis zur "Spionage und Landschaftskunde" alle 18 Trainingsebenen
zum Teil bei Dr.Masaaki Hatsumi
******169 Mann
329 Beiträge
Wing Chun Kung Fu
Hallo zusammen
Ich übe seit 8 Jahren wing chun und werde als zweite Kampfkunst Eskrima dazugehören

Gruss Andy
****ta Mann
41 Beiträge
Ich treibe seit 3 und 1/2 Kickboxen und Selbstverteidigung in Essen. Wer möchte aus Essen zusammen trainieren?
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das
wird lang. Angefangen habe ich mit 8 Jahren. Judo. Dann Kyokushinkai Karate. Es kam Aikido hinzu, Iai Do. Diverse Seitensprünge in Shaolin Kempo, Taek Won Do, Wado Ryu und Shotokan und Derivate fanden bei mir kein inneres Echo.
Tai Chi schon, aber es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst. Unser alter Trainer, der komplett den Weg der absoluten Wahrheit beschrieb, sagte immer:
"Wenn du schon dazu gezwungen wirst, mit offenen Händen zu arbeiten, hör nicht hinter dem Zwerchfell auf. Dein Genger ist erst dann kampfunfähig, wenn du seine Wirbelsäule greifen kannst."
Kyokushinkai ist hart, kompromisslos und brutal. Was bedauerlich ist, ist die Tatsache, dass wenn man Vollkontakt professionell betreibt, geht es auf die Knochen.
Wie wohltuend ist da Aikido. Für mich zurzeit das Beste, das es gibt.

Tom

PS: Im Anhang mein leider verstorbener Trainer Dr. Leisinger. Der Beste, den es hier gab....

Guten Tag dann stelle ich mich auch mal
Vor 28 Jahre jung aus köln und trainiere Kickbox und Muay Thay...
Zuvor hab ich MMA praktiziert aber wegen diversen Verletzungen gehe ich es jetzt erst mal etwas ruhiger an 😬
Und bleibe vorerst beim Kickbox
Es war nicht leicht am Anfang jedes Mal blaue flecken schmerzen und sogar gebrochene Rippen aber mittlerweile gehört es zu meinem Leben dazu es macht Spaß man lernt Disziplin man lernt seinen eigenen Körper kennen und jeder der sagt ich kenne mein Körper glaub mir nein tust du nicht...
es macht einfach Spaß der Zusammenhalt in der Gruppe beim sparring beim grillen wir sind ein große Familie!!

Gruß Jorgo
Ich betreibe derzeit aktiv Shaolin Kunfgu und Muay Thai.

Beides sehr schöne und effiziente Disziplinen. Kann ich nur empfehlen.
mein Sport
Ich trainiere seid 7 jahren Capoeira und habe seid 2 jahren eine eigene gruppe die ich trainiere.
eine sehr ästhetische kampfsportart.

lieben gruss torsten
gibt es hier noch jemanden der das ausübt?
Capoeira
Hi Torsten

Ich hab vor 5 Jahren Capoeira in der Gruppe Pai e Filho bei C-Mestre Couro Seco und Mestre de la Bomba in München ausgeübt.
Hat viel Spaß gemacht
******169 Mann
329 Beiträge
Hallo zusammen
Ich trainiere wing chun kung fu
Zusammen mit Joggen und Fitness perfekt für mich
Liebe grüße Andy
********bath Paar
34 Beiträge
Hallo allerseits!
Wir haben beide einige Jahre Erfahrung mit Bujinkan Ninjutsu gesammelt, später auch gemeinsam ein Jahr lang intensiv Wing Chun und Qi Gong in Kombination trainiert.

Samael hat außerdem noch (startend als keines Kind) Kung Fu , dann Fechten und dann bis ungefähr 16 Kickboxen trainiert. Weiters hat er sich ein paar Monate Takeda Ryu angesehen.

Derzeit ist gerade die russische Kampfkunst Systema am Trainingsprogramm.

In Wirklichkeit sehen wir uns aber (in Ermangelung besserer Worte) als "Freestyle Kampfkünstler" und suchen uns gerne ekklektisch aus allen Systemen, das, was für uns am optimalsten funktioniert, wobei unser eigentliches Interesse Lernen bzw. Kämpfen in "Wu-Wei" betrifft (Im Flow, in tiefer Meditation, Trance, ohne bewusstes Wollen die perfekten Bewegung im Fluss erwirken.....) - die "Kunst" im Wort Kampfkunst, beziehungsweise das Spiel steht bei uns im Vordergrund, nicht das reine Sich-Messen in einer Wettkampfsituation...

*ninja*

Samael und Lilith





Samael und Lilith
Strassenkampf
Was haltet ihr davon??


*******paar Paar
904 Beiträge
PFS
Wird in unserer Region auch angeboten. Ist zumindest besser als die vielen traditionellen Kampfsportarten und Kampfkünste für SV geeignet. Entstand aus dem Jeet Kune Do und bezieht sich auf Don Inosanto und Bruce Lee.

Ich habe in 52 Jahren, die ich mich jetzt zuerst als Schüler, später als Meister und seit über 30 Jaren als Instruktor mit der SV beschäftige noch nichts Geeigneteres für eine effektive SV gefunden als Krav Maga. Aber gut, wenn das jemand anspricht, dann ist das auch gut.

Es kommt ja sicher nicht von ungefähr, dass inzwischen viele Sondereinheiten auf Krav Maga umgestiegen sind und selbst unsere bemidtleidenswerten Polizeikräfte dem Jiu Jiutsu vermehrt den Rücken zukehren und Krav Maga lernen.
Pfs
Wird gerne mit anderen sportarten
Wie mma und kickboxen
Mann kann es sehen wie man will der
Kampfsport lernt einfach immer dazu

Ich habe nur das traditionelle ving tsun gelernt
Fűr mich ist das nichts ,aber ist hier
Schon sehr beliebt

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.