Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1666 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung 2.0

Vorstellung 2.0
Hallo ihr Lieben,

die erste Runde ist fertig, hier geht´s nun weiter.

Fleißig vorstellen und trainieren *g*

Lieben Gruß,

Fair (Mod)
***eg Paar
443 Beiträge
.... dann mache ich hier einmal weiter....
Also, bei uns mache nur ich, Carsten, ein wenig Kampfsport.

Mit ca. 12 Jahren habe ich mit Judo angefangen, aber nicht lange, es war mir zu langweilig.
Da wir etwas abgelegener wohnten, war es das....

Im jungen Alter von ca. 40 kam ich durch meine Stieftochter zum Kung Fu Dju-Su (ähnliche Selbstverteidigung wie das Jiu-Jitsu, nur eben mit chinesischem Ursprung)
Dort erreichte ich den 2.Tije (Blaugurt). Da mein Trainer dann aufhörte uns sein Nachfolger für mich unakzeptable war, erledigte sich dort der weitere Weg.

Da man Dju-Su nicht so häufig findet und sich beruflich auch einiges Tat, trainierte ich hier und da im Bereich Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu mit, ohne jedoch "höheres" Streben.

Momentan bin ich noch nicht ganz schlüssig, wo ich wieder trainieren werde, habe aber 2 Optionen.
Für Informationen in Richtung Dju-Su für den Raum Wuppertal wäre ich dankbar.

Ich habe nie in die Richtung Wettkampf oder dgl. trainiert, für mich steht einfach nur eine gewisse Grund - Fitness im Vordergrund.

Mit sportlichen Grüßen
Carsten
********hand Mann
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen!
Hallo Casten,

herzlich Willkommen in unserer Gruppe!
Ich muss gestehen, dass ich vom Dju-Su noch nie etwas gehört habe, daher, danke für die Aufklärung! Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Stile/Stilrichtungen es gibt, von denen ich erst hier erfahre. *g*
Ich dank dir nochmal.

Viele Grüße,
James
Hallo zusammen
ich war schonmal hier angemeldet unter selbem Nick. Ich bin 32 Jahre alt Single und meine Kampfsport Hobbys sind BJJ was ich grade sträflich vernachlässige und zudem möchte ich wieder etwas mit Stockkampf machen und habe eine Kali Gruppe hier bei mir in Freiburg im Auge *g*

Grüße Chris
*****two Mann
9 Beiträge
Meine Vorstellung
Endlich, nach etwas längerer Zeit als Mitglied in dieser Gruppe, folgt nun auch meine Vorstellung. Seit 1982 habe ich mich dem Taekwondo verschrieben. Nach mehreren Jahren Pause in den 1990-igern, bin ich seit Anfang der 2000-er wieder sehr aktiv dabei (WTF Style) - mittlerweile als Wettkampfsportler wie auch als Trainer. In naher Zukunft steht die Prüfung zum 3. Dan an. Neben dieser Kampfkunst bin ich auch seit Anfang der 2000-er im Bereich der Selbstverteidigung aktiv (Gelong Dao) und habe es dort zwischenzeitlich zum 1. Dan gebracht.

Ich freue mich hier auf interessante Kontakte!

Liebe Grüße

Frank
*******e3_0 Frau
1 Beitrag
Hallo zusammen!
Hi,
ich mache seit ca. 1 Jahr Krav Maga und interessiere mich auch für Einblicke in andere Verteidigungs- und Kampfsportarten.
Viele Grüße *wink* *smile*
*******olli Paar
85 Beiträge
na dann...
will ich mich auch mal hier kurz verewigen.
wenn ich das hier so lese,mach ich mir echt gedanken,denn sooo lange bin ich dem kampfsport noch nicht verschrieben.
als zwerg habe ich mal vier jahre judo gemacht,was allerdings echt zu langweilig wurde,daher folgte ein jahr ai kido,dann war lange pause,andere hobbys kamen,sowie auch die bw zeit,wo ich in den genuß kam eine ek ausbildung zu bekommen,die doch sehr interessant war.
momentan mache ich karate zwar ist dort erst der 6. kyu,aber der weg ist ja bekanntlich nie zu ende *g*
daher danke hier in der gruppe zu sein,und vielleicht ist ja wer aus meiner ecke auch hier...
*******ona Frau
31 Beiträge
Ebenfalls neu hier und
kampfsportbegeistert - Guten Tag Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme!

Als junges Mädchen habe ich Taekwondo betrieben und es bis zum blauen Gurt gebracht, heute lerne ich JuJutsu und klassisches Boxen. Sport und speziell Kampfsport sind ein wichtiger Teil meines Lebens, dem ich mehrere Stunden in der Woche widme und es würde mich freuen mich hier an der ein oder anderen anregende Unterhaltung zu beteiligen.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Riona
********hand Mann
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön, dass ihr 5 zu uns gefunden habt! Herzlich Willkommen in der Gruppe! *g*
Moin,

ich bin der Jonny, 28, aus Duisburg *ggg*

Seit ich als Sprößling das erste Mal Karate Kid gesehen habe, bin ich Kampfsport begeistert, durfte aber keinen ausüben *snief*

Zum Glück bietet die Uni Kurse an, sodass ich jeweils 6 Monate beim Aikido und Kung Fu <3 reinschnuppern durfte. Habe dann 1 Jahr Ip Man Wing Chun in einer Kampfsportschule betrieben und hatte die Ehre meinen Grand Master Samuel Kwok, live in Aktion zu sehen. Nach 20 Jahren habe ich mit Basketball erstmal aufgehört und widme mich seit einem Monat dem Thai Boxen, macht tierisch viel Spaß, leider fehlt aber die Dehnung in den Beinen *baeh* und mit der Deckung habe ich es auch noch nicht so... was ich dann auch öfter mal spüren darf haha

Freue mich hier zu sein und an euren Erfahrungen teilhaben zu dürfen *g*


LG Jonny
******ach Mann
22 Beiträge
Noch ein Neuer
Hi zusammen,

ich habe als Kind mit Kinderkarate und Judo begonnen. Heute bin ich aktiver Ringer (Freistil), habe jeweils nen DAN in Karate und Modern Arnis und trainiere außerdem Boxen und Grappling. Ich trainiere fast jeden Tag irgendwas davon. Wobei ich gerade bei Arnis ein Motivationstief habe.

Ich freu mich auf euch. Haut rein.

Sportliche Grüße
Hey erstmal
Hey , ich bin Tyler und komme aus Hamburg und bin stolze 19Jahre jung.

Kampfsport hat mich mit zu dem gemacht der ich heute bin denn ich betreibe Sport , ganz spezifisch Kampfsport schon seit frühsten Kindheitstagen und möchte es auch nie missen müssen.
Ich habe nun viele Jahre seit ich 5 Jahre alt war Muay-Thai Boxen trainiert und bin stolz auf das Ergebnis. Da es irgendwann sehr monoton wurde habe ich mich entschieden auch noch weiteren Kampfsport zu machen.
Rausgekommen sind Judo und Karate , beim Karate die Kyokushin Budokai Stilrichtung *g* !

Freue mich auf viele spannende Themen und regen Austausch mit gleichdenkenden und gegenseitiges anspornen *g* !

MfG Tyler *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
****ght Mann
22 Beiträge
Grüße aus BW
Hallo zusammen,
Ich komme ursprünglichen aus Hessen und war dort Jahre lang als Trainer tätig. Mit dem Umzug ist das etwas unter die Räder gekommen... Ich will nun schauen ob ich irgendwo was finde wo ich wieder langsam anfangen kann *g*
LG BKnight
********hand Mann
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen den Neuen!
@****ght: Was für Training hast du denn gegeben?
Keine Beschreibung angegeben.
****ght Mann
22 Beiträge
Budo-Do, Tai-Jitsu und Jiu-Jitsu bzw. Ju-Jutsu
LG BKnight
...ein neuer "Kämpfer" ist dabei!
Hallo Ihr alle hier!

Nun bin ich auch dabei.

Ende letzten Jahres habe ich bereits 4 Monate 2 mal pro Woche Krav Maga trainiert.

Nach einer "kleinen" Pause von rund 6 Monaten jetzt wieder 2 mal pro Woche aktiv.

Gestern habe ich zusätzlich noch meine erstes Boxtraining absolviert. Es war prima und nicht so schlimm, wie ich dachte *zwinker*

Mal schauen, wo mich das noch hinführt.

Wie auch immer, Bilder und mehr von mir könnt Ihr auf meinem Profil anschauen.

Ansonsten bin ich gespannt darauf, was hier so los ist und ob ich vielleicht sogar sympathische neue Menschen kennenlerne.

LG

B-Punkt
One more!
Hi Leute und gleich vorab vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Meine Kampfsporterfahrung ist folgende:

25 Jahre Ringen mit C-Trainer-Lizens und 2 Medaillen bei deutschen Meisterschaften.
Teilnahme an den deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo während meines Studiums.
Erfahrungen im Training mit Karate, Tae Kwon Do und Ninjutsu.
Will, sobald ich wieder mehr Zeit habe, in weitere Kampfsportarten und Kampfkünste reinschnuppern.

Liebe Grüße

aka Sasuke
Alter Sack aber hier neu dabei...
Erstmal Hallo an alle hier…
Ich bin zufällig auf diese Gruppe hier gestoßen und will mich mal kurz vorstellen.
Vorab: Die Aufzählung hier soll keineswegs als Angeberei verstanden werden.
Mit Kampfsport bin ich seit etwa 1977 befasst (angestoßen durch, na klar, Bruce Lee) und betrat das erste mal ein Dojo im Januar 1978 (Tae Kwon Do).
Später kam dann Hap Ki Do, kennengelernt durch Klassenkameraden.
Etwa zur gleichen Zeit beschäftigte ich mich auch mit Hanteltraining.
Im Herbst 1990 entdeckte ich die Filipino Martial Arts für mich denen ich bis heute die Treue halte (Modern Arnis, Latosa Escrima, Doce Pares, Inosanto Kali) und durch Inosanto kam noch Jeet Kune Do dazu.
Entsprechend habe ich einen gewissen (ausreichenden) Background hinsichtlich waffenlosen und bewaffneten Kampf, begründet in darin dass ich die besten Ausbilder hatte (D.Knüttel, H.Karrer, Dan Inosanto, Bob Breen u.a.).
Ich hatte einige Jahre lang eine eigene Gruppe und bin IFBB/DBKV Fitnesstrainer B-Lizenz mit Studioleiterqualifikation.
Ich denke ich kann hier und da mitreden aber da ich in all den Jahren auch viele „Idioten“ getroffen habe vermeide ich fruchtlose Diskussionen.
Und nach inzwischen fast 40 Jahren Theorie und Praxis weiß ich zwei Dinge:
Die meisten Fragen beantwortet man mit „Kommt darauf an“ und dass es keine BESTE Kampfsport art gibt.

Viele Grüße an alle

Edit:
Ich versuche stets zu assimilieren, bin also kein "Sturer Stil und Technik Traditionalist" sondern gehe mit offenen Augen durch alles und kassiere mir gerne Dinge aus anderen Kampfsystemen und Konzepten ein was für MICH brauchbar ist (z.B. aus Krav Maga und ähnlichem).
Der Spätzünder
Moinsen,

ich bin der der nicht soviel Erfahrung hatwie meine Vorgänger. Nach immer währender sportlicher Abstinenz hab ich mich vor nunmehr bald 3 Jahren dazu entschieden eines meiner Lebensziele wahrzumachen wenigstens einen schwarzen Gürtel zu besitzen. Glücklicherweise musst eich nicht lange suchen und habe vor Ort eine Modern Arnis-Gruppe mit einem sehr engagierten Trainer gefunden. SChnell wurde ich vom Kampfsport-Virus befallen und so hat er scih auch zu meinem Liebsten Hobby entwickelt. Heute gehe ich stark auf den blauen Gürtel zu und hoffe diesen noch in diesem Jahr zu erringen damit ich bevor die große 4 kommt mein Ziel erreicht habe.

Erfahrung in anderen Kampfsportarten habe ich zwar nicht, schnuppere aber dennoch gerne mal in diverse andere Bereiche rein. Demzugute kommt, dass mein Trainer 2x im Jahr einen 8-Stunden Workshop organisiert, in welchem eine Aufgabenstellung aus Sicht von 4 verschiedenen Stilrichtungen bearbeitet wird.

So Long
Marchay
Ja hallo zusammen. Ich dachte eigentlich ich hätte mich hier schon vorgestellt, aber irgendwie ist der Beitrag verschwunden. Daher auf ein neues.
Ich selber trainiere seit mehreren Jahren leidenschaftlich Tae kwon do, Kickbocken und Hapkido... wenns zeitlich klappt dann mindestens 4 mal pro Woche.

Und da ich mich auch gerne darüber austausche und gleichgesinnte suche, freue ich mich hier über den Austausch.
******364 Paar
98 Beiträge
Hallo aus Paderborn
ich (Frank) bin schon seit einigen Jahren beim PSV Bielefeld
und mache dort Ju Juitsu
seit letzten Jahr habe ich auch Margit überzeugt und ist mit dabei
ist dort ne tolle Truppe

Margit und Frank
*****482 Mann
48 Beiträge
Vorstellung!
Na dann werde ich mich auch mal vorstellen.

Ich habe ziemlich spät mit 24 Jahren mit Kampfsport angefangen.
Zuerst 2 Jahre Sholin Kung Fu, was mir damals aber zu statisch war.
Danach habe ich 3 Jahre Thai Boxen versucht, was ich dann Aufgrund einer Schienenbeinentzündung aufgeben müssen.
Ein JAhr später habe ich dann mit Wt angefanen was ich dann in mehreren Verbänden insgesamt 8 Jahre machte und leider aus beruflichen Gründen aufgeben mußte.
Danach hielt ich mich mit verschieden SV Lehrgängen und Seminaren in den Bereichen SV/ Messerkampf und so weiter auf dem Laufenden. Bis ich vor 4 Jahren Krav MAge entdeckte!!!!
Leider mußte ich das im April 2014 einstellen und hoffe, das ich bald die Freigabe von meinem Arzt bekomme!
Ich bedanke mich für die schnelle aufnahme in die Gruppe und wünsche euch noch viel Spass und bleibt gesund
****XXX Mann
7 Beiträge
..,meine Vorstellung..
Hallo liebe Gruppen Mitglieder danke das ich mich in diese Gruppe aufgenommen habt,
Ich betreibe seid 2 Jahren Mixed-Matrial-Arts und seid rund anderthalb Jahren Muay Thai und neuerdings übe ich Brazilian Jin Jitsu aus Gi und NoGi mich fasziniert an Kampfsport die Disziplin und der Gegegenseitige Respekt für einander ich könnte auch schon Wettkämpfe bestreiten die mir sehr gefallen haben,ich möchte hier in dieser Gruppe einfach meine Erfahrungen austauschen und andere Erfahrungen gerne erfahren....
Bis dahin Sport Frei...
Danke für die Annahme
Hy bin 32 Jahre mache seit ich 16 bin Boxtraining... machte dann eine lange Pause bis vor kurzem und habe iets mit calesthenics zu trainieren angefangen und MMA... für mich steht die körperliche Fitness im Vordergrund...
JUHU...
....alle zusammen *g*

Wir sind zwei begeisterte MMA Fighter...trainieren nebenbei noch BJJ, und meine bessere männliche Hälfte ist Träger des 2.Dan im Judo.

Wir hoffen auf anregende und interessante Themen zu stoßen *zwinker*

Lg Mel und Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.