Kampfsport Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Kampfsport". (******ace)

Vorstellung

Seit je her bin ich Kampfsport begeistert. Ich selbst habe mit Judo angefangen, es bis in die 1. Bundesliga geschafft, dann folgte WT. Nach längerer Pause habe ich jetzt mit Viet Vo Dao angefangen. Wahrscheinlich kommt noch Systema hinzu... (******osy)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Saxony Open am 6.4.

Ist jemand von euch in Chemnitz dabei? Quatsch mich gern mal kurz, wenn man sich sieht. Sport Frei (****44)

Guten Rutsch ins neue Jahr!

In diesem Sinne: Viel Erfolg im neuen Jahr und ein guten Rutsch! (*******ire)

Theorie
Alles über Geschichte, Philosophie, Bücher, Wissenschaft, Esoterik
Gewaltprävention

Ihr Lieben, wir müssen reden. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin irritiert. Diejenigen, die „nur“ ihre Kampfkunst ausüben, schauen bitte nicht zu, sondern tragen zum Thema bei. (******ace)

Das Budo - Ding

Ihr Lieben, hier ein Aufsatz. Ich möchte eure Meinung dazu :-) Budō und saho Ich habe mir seit nunmehr vielen Jahren Gedanken über „Budō“ gemacht. Bu – dō, der Weg des Kriegers. Ja. Nein. Jein. (******ace)

Begrifflichkeiten

Liebe Kampfkünstler... ich habe am 2.7. Dan Prüfung im Shito ryu und im Oktober Sandan Prüfung im Iaido. Selbstredend muss auch schriftlich etwas eingereicht werden. Leider sind pro Thema immer nur 1000 Zeichen erlaubt und das finde ich kacka. (******ace)

Betrachtungen im Dunkel

Betrachtung im Dunkel Es gab einmal in einer Science Fiction - Serie die Unterteilung in zwei Gruppen. Die eine Gruppe fragte: Wer bist du?, während die andere Gruppe fragte: Was willst du? Das bewegt mich bis heute. Und wird auch nicht aufhören. (******ace)

Literaturempfehlungen?

Im Sinne des hier angestrebten Austausches sowie aus persönlicher Neugier mal ein paar Fragen in die Runde: 1. Lest ihr auch Sach-, Fach- oder Begleitliteratur zum dem Thema oder eher nicht? 2. Falls ja: welche Themen interessieren euch? Trainingstipps? (****in)

Virtueller Trainingsraum
Alles übers Training - Trainingslehre, Krafttraining, Ernährung, Gesundheit
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Kennt jemand die russische Selbstverteidigungsart Systema?

Nach ca. 4 Jahren Krav Maga Training muss ich dies leider aus organisatorischen Gründen aufgeben. In der Nähe gibt es einen Systema-Verein. Die Informationen dazu im Netz sind leider nicht sehr aussagekräftig und die Videos auf Youtube recht spärlich. (*********sche)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Namensgebung

Ihr Lieben... stellt euch vor, ihr seid in eurer Kampf/kunst/sport soweit, dass ihr einen eigenen Verein gründen wollt. Unabhängig davon, aus welchem Land die jeweilige Kunst stammt. Wie würdet ihr euer Dojo nennen wollen? Tom (******ace)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Training & Dates
Finde Trainingspartner und Aktive in Deiner Region
Unterricht

Wenn ihr in der Nähe von Stockstadt seid, kommt doch mal zum Training, dort hat ein neues Gym aufgemacht, das Fit& Fight. Ich gebe dort Unterricht im Muay Thai, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen und Selbstverteidigung. Ich würde mich freuen. (****ros)

Das Oshogatsu Ritual

Ihr Lieben, die letzten Monate waren für alle von uns nicht wirklich befriedigend. Das ständige auf und ab zwischen Inzidenz und Training nervt wirklich. (******ace)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Urban Combat

Trainiert jemand von euch Urban Combat? Ich suche eine Trainingsmöglichkeit im Köln / Düsseldorfer Raum. Gerne auch privat. Liebe Grüße Forseti (**st)

Othen Jime – Berlin / Potsdam

Bei unserem Karate Stil gibt es einen Würgegriff mit der Bezeichnung „Japanische Fliege“. Klingt aufregend, ist aber eigentlich nichts anderes als eine Abwandlung eines Othen Jime. Leider steht so etwas erst ab Schwarzgurt auf dem Plan. (******Bea)

Reisen / Veranstaltungen / Berichte
Planst du einen Trainingsaufenthalt im Ausland? Suchst Begleitung zu Veranstaltungen oder hast eine eigene Veranstaltung geplant? Dann bist du hier richtig.
Veranstaltungen National

Öffentliche Veranstaltungen in Deutschland, von kleinen, regionalen bis hin zu größeren Events. Wenn Du weißt, wann und wo etwas statt findet, poste es doch :) Bis bald, Fair (**st)

Haus und Betretungsverbot

Ihr Lieben, folgender Fall erscheint frag-und-diskussionswürdig. Folgende Ausgangssituation: Ein Ehepaar betreibt Kampfkunst. Und zwar beide in gleich 2 Disziplinien, die in demselben Dojo von denselben Trainern angeboten wird. (******ace)

RADIO und Kampfkunst? Nee, oder?

DOCH! Wir ziehen das jetzt durch. In der Fußballverseuchten Stadt VFLbrück herrscht ein eklatanter Mangel an Info. Das ändern wir jetzt. Dank OS-Radio machen wir unter: Kampfkunstforum Osnabrück monatlich eine Sendung. (******ace)

Koh Samui, 2 Wochen Punch it Muay Thai, und ein Kampf (?)

Vor ein paar Jahren wollte hier schon einmal jemand einen Bericht über seinen Thailand Trip machen - das allgemeine Interesse war hier ein wenig vorhanden. (**********_Faun)

Das neue Jahr

Das neue Jahr oder: Verlust bedeutet immer auch Neubeginn! 13. Februar 2023 oder Sternzeit 202343,1 Zurückblickend auf die letzten 7 Monate kann man sagen, dass es eine ereignisreiche, schwere Zeit war. Aber auch inspirierend und... (******ace)

Erotik
Auch bei uns ein Thema :)
welche Kampfsportlerin will einen lebenden Boxsack

Ich bin auf der suche nach einer Lady die lust hat Ihr können an einem Mann aus zu testen ;) Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für die sadistischen Damen unter euch genau richtig ist :) Wer Interesse hat… (****lle)

Fedor is back

Wer kennt Fedor? Jeder der sich verbessern will sollte ihn einmal sehen Übergreifend einer der grössten sportler aller zeiten (*****an1)

Gleichgesinnte gesucht.....

Ich suche auf diesen Weg Männer und Frauen die Interesse am erotischen Ringen und Raufen haben. lg (*****fan)

Erotisches Ringen und Raufen

Ich denke viele hatten schon einmal den Wunsch oder Phantasie, oder gar ein wahres Erlebnis mit einer Frau oder einem Mann erotisch zu raufen, oder? (*****fan)

Warum will ich nach dem Training immer Sex?

Diese Frage stellt sich manch einer. Und, was macht ihr, wenn keine Partnerin da ist? (**st)

Archiv
Alte und gesperrte Themen findet ihr hier.
Veranstalltungen

Öffentlich - Was haltet ihr von kampfsport Veranstalltung? Wir sind der meinung das solche Veranstaltungen voll in Ordnung sind.In dieser sache kann man zeigen was wirklich Kampfsport ist und nicht wie viele denken das der Sport Akresiv ist. (**st)

allgemeines im Kampfsport

Öffentlich - Höflichkeit= beteutet respekt vor den anderen Mut=beteutet, das zu tun was fair ist Erlichkeit=beteutet, das zu zu sagen was man denkt ohne seine Gedanken zu verbergen Ehre= beteutet, ein Versprechen zu halten Bescheidenheit=beteutet, von sich selbst… (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
zählt ihr auf graduierungen

Ich selbst habe vor kurzem einen krav maga lehrgang besucht ich mache seit ein paar jahren wt, so für mich allein meistens hab schon ewig keine graduierung abgelegt komme aber trotzdem gut voran zumindest für mein trainingspensum bei diesem lehrgang… (**st)

Mod-Bereich
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Workshop
Workshop

Die es werden wollen, der eine oder andere kennt das: Man betritt eine neue Welt von Arnis bis Zhaobaojian, man schindet sich, entwickelt sich und es wird mehr und mehr. Das eine oder andere Accessoire wird bestellt. (******ace)